Seminare & Workshops

Seminare & Workshops

Die folgende Auswahl an Workshops soll Ihnen einen Überblick über unser Spektrum. Diese Workshops führen wir ausschließlich als maßgeschneiderte Veranstaltungen für unsere Kunden durch. Einzelplätze sind leider nicht buchbar. Vor jedem Seminar sprechen wir den konkreten Bedarf mit Ihnen ab, um die Inhalte im Seminar teilnehmer- und praxisorientiert behandeln zu können.

  • „Lieber Josef, nun liegt es mir doch sehr am Herzen Dir nochmal zurückzumelden, dass der Konsensierungsprozess heute bei einer großen staatlichen Behörde in der Region ein voller Erfolg war, nicht zuletzt mit Deiner wertvollen Unterstützung hinsichtlich der Excel-Liste und Berechnungsmatrix. Vielen, vielen Dank! Diese Computerdarstellungen sind mir sonst ein Gräuel und gleichzeitig sind sie so wichtig im Visualisierungsprozess. Deine Tools waren für mich sehr hilfreich. Der Prozess war ziemlich komplex und die Stimmung aufgeladen, der rege Austausch aber hilfreich. Schon am Mittag entspannten sich die Gemüter und machten einer neugierigen Aktivität Platz. Es waren wirklich ALLE beeindruckt, dass auch komplexe Fragestellungen durch eine gut geführte Struktur zu annehmbaren Lösungen führen. “

    Elke Wilhelm, Soziologin aus Heidelberg
    Teilnehmerin SK-Erfahrungsaustausch, 01.2024

Top