Seminare & Workshops

Seminare & Workshops

Die folgende Auswahl an Workshops soll Ihnen einen Überblick über unser Spektrum. Diese Workshops führen wir ausschließlich als maßgeschneiderte Veranstaltungen für unsere Kunden durch. Einzelplätze sind leider nicht buchbar. Vor jedem Seminar sprechen wir den konkreten Bedarf mit Ihnen ab, um die Inhalte im Seminar teilnehmer- und praxisorientiert behandeln zu können.

  • Lieber Josef,

    2 Tage Einführungsseminar Systemisch Konsensieren haben mich neugierig auf mehr zu dem Thema gemacht. Du hast mir bzw. uns sehr überzeugend den SK-Ansatz als sehr wertschätzenden Prozess zur wirklich demokratischen Entscheidungsfindung nahe gebracht. Passt super zur Sprache der Gewaltfreien Kommunikation.

    · Bei konfliktbeladenen Bedürfnislagen Vieler eine möglichst breit tragfähige Lösungsstrategie finden.

    · Bei der Auswahl von Alternativen helfen, Rangfolgen festlegen.

    · Verbindungen halten durch das sehende Erfragen von Widerständen in der Gruppe.

    Das hast Du sehr professionell vermittelt. Uns dabei gefordert und uns selbst an vielen unserer Beispiele lernend gestalten lassen. - „Brain runs fun.“ - Danke für die offene, entspannte Lernatmosphäre trotz Corona.

    So konnte ich ganz viel für meinen Verkaufsleiter-Job und meine Rolle als Kommunalpolitiker mitnehmen und freue mich auf die Umsetzung in diesen Rollen. Wir sehen uns wieder. Es hat sich gelohnt für mich.

    Michael
    Teilnehmer SK-Workshop 10.2020, Berlin

Top