Gute Laune ist ansteckend
Inputs für ein besseres Arbeitsklima und mehr Freude im Beruf
Die Stimmung in Gruppen und Arbeitsteams kann durch ungeschickte Äußerungen schnell ins Negative umschlagen. Im Umkehrschluss verbessern positive Interaktionen das Klima im Team. Wie Experten berechnet haben, verbringen wir 78% unserer Wachzeit mit unseren Kollegen/innen in der Arbeit. Die Bedeutung eines freudvollen und heiteren Arbeitsklimas ist daher nicht zu unterschätzen. Lachen und Humor zählen zu den wichtigsten emotionalen und kommunikativen Erfolgs- und (Selbst-)Motivationsfaktoren.
Glücklicherweise ist gute Laune ansteckend. Wenn Sie offen, humorvoll und freundlich agieren, tragen Sie zu einem erhöhten Wohlfühlfaktor und zur Gesundheitsprävention bei.
Lernen Sie effiziente und wirksame Methoden zur Stressbewältigung, Emotionsregulierung und Einstellungsänderung kennen. Der Smilefaktor fördert mit sofortiger und nachhaltiger Wirkung kreative Lösungsansätze, einen freundlichen Umgang und somit ein konstruktives Arbeitsumfeld.
Themen / Inhalte
- Wissenschaftliche Erkenntnisse aus der Gelotologie (Lachforschung)
- Wirkungen des Lachens auf physischer, psychischer und psychosozialer Ebene
- Gruppendynamik in eine positive Richtung lenken
- Kennenlernen von Lach- und Humorübungen, die im Alltag umsetzbar sind
- Erfahrungsaustausch und Diskussion
Bringen Sie mehr Freude in Ihren Arbeitsalltag. Erst das Vergnügen, dann die Arbeit, denn ein gutgelauntes Team ist motiviert, effektiv und ein Gewinn für jedes Unternehmen.
Diesen Workshop führen wir ausschließlich als maßgeschneiderte Veranstaltung für unsere Kunden durch. Einzelplätze sind leider nicht buchbar. Vor jedem Seminar sprechen wir den konkreten Bedarf mit Ihnen ab, um die Inhalte im Seminar teilnehmer- und praxisorientiert behandeln zu können.